27. September 2017

DF95 Global Championship Regatta, 2018 in Texas

Wer in facebook aktiv ist, wird möglicherweise schon von den Regattaplänen für das kommende Jahr in Texas gehört haben. Chuck LeMahieu, der Amerikanische DF95-Importeur, möchte im November 2018 in Texas die erste 'DF95 Global Championship Regatta' ausrichten. Das Revier wird das der diesjährigen amerikanischen DF95 Nationals sein und er plant mit 76 Startplätzen bei einer Regatta mit fünf Flotten/Gruppen (HMS). Wie üblich bei Weltmeisterschaften wird es ein 5 bis 6 Tage-Event sein.


Chuck hatte über facebook nach Länderrepresentanten für sein '2018 DF95 Global Championship Regatta Steering Committee' gesucht und Andy hat hierfür mich vorgeschlagen.
Es geht hierbei im wesentlichen um die Wahrnehmung der Interessen der deutschen DF95 Segler und letztendlich um die Meldung unserer Teilnehmer. Hier sind wir noch ganz an Anfang des Prozesses und wir haben auch noch keine Angaben über unser Teilnehmerkontingent erhalten. Üblicherweise bekommen wir in anderen Modellsegelklassen immer so knapp eine Handvoll Startplätze zugewiesen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier für uns ähnlich abläuft.


Chuck hat bereits angefragt, wie groß das Interesse der deutschen DF95 Segler ist. Da Andy und ich noch so gar nicht beurteilen können, wie viele von uns ernsthaft an einer Teilnahme interessiert sind, möchte wir dies hiermit einfach mal bei euch abfragen.
Wer sich also vorstellen kann, im November 2018 mit seiner DF95 nach Texas zu fahren und an der ersten 'DF95 Global Championship Regatta' teilzunehmen, meldet sich am besten bei mir möglichst kurzfristig (über die unten aufgeführte Kommentarfunktion möglichst mit Angabe der eigenen email Adresse; es wird nichts veröffentlicht). Wir bekommen somit schon mal ein erstes Bild und können dann im weiteren vielleicht Einfluss auf unser Teilnehmerkontingent nehmen. Über die weitere Entwicklung werde ich euch gerne auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Wolfgang


(die eingetragenen DF95-Skipper sind bereits per mail informiert worden, folgende DF95 Skipper konnten wegen fehlender email-Adresse nicht kontaktiert werden: GER22, GER50, GER64, GER81, GER111, GER337)


Im folgenden der Wortlaut von Chuck's Ankündigung:
The DF95 Global Championship Regatta Steering Committee forming!
The DF Committee has awarded the first championship to the USA and we are tentatively planning on holding this event in Dallas, TX at Bass Pro Shop in Nov 2018.
As the Regatta Chairman, I am seeking input from NCA's worldwide to make this a truly international event!
If you are in charge of an accepted National Class Association or informal class association for your country please contact me via PM or email me at
info@radiosailing.net
We want to discuss the size and scope of this event, as well as how we will allocate spots in the regatta.
We expect this to be a 5-6 day event using HMS with 5 fleets of 76 boats
Thanks to everyone for your support of the DF95 class worldwide... you helped make this one of the best racing classes in the world!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen